Informationen

Kunde:
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Laufzeit:
Juli 2014 bis September 2014

Kernkomponenten:

Crestron Mediensteuerungen aus der DMPS Serie

PDF_Icon_german

Universität Greifswald

Modernisierung der Hörsäle der alten Augenklinik

Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH erhielt von der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald den Auftrag die Hörsäle der Augenklink zu modernisieren.

Neben der medientechnischen Erneuerung der Bestandsanlagen, hat MCI zudem eine neue Zentralsteuerung, Touchpanel, Projektoren und Visualizer integriert. Mit diesen Änderungen wurde die veraltete Technik komplett ausgetauscht und der Ausbau der Medienintegration im Hochschulsektor voran gebracht.

Bei der Installation der neuen Technik musste besonders darauf geachtet werden, die Räume im denkmalgeschützten Gebäude nicht wesentlich zu verändern.

Als Hauptkomponente kam die Crestron Mediensteuerungen aus der DMPS Serie zum Einsatz. Mittels Touchpanel werden alle angeschlossenen Geräte hierüber zentral gesteuert.

Aktuelle Medientechnik Referenzen