Entries by Elisabeth Manemann

MCI Becomes Premium Reseller for DirectOut PRODIGY Series

At the IBC 2019 DirectOut announces the cooperation with Studio Hamburg MCI GmbH. As of now, MCI is a premium reseller for the PRODIGY series from DirectOut. With the PRODIGY series, the manufacturer offers various modular audio converters for numerous formats with flexibly configurable inputs and outputs, network audio and extremely powerful hardware and software. […]

Soliton to Present Groundbreaking Ultra Low Latency Solutions at IBC

Soliton (IBC Stand 2.B11) presents at the IBC its latest development with strong improvements regarding Ultra Low Latency. With its mobile H.265 encoders, MCI’s partner is already setting standards for live remote productions. Now the manufacturer wants to demonstrate previously unattainable latency for outdoor transmissions. Soliton’s latest solution shortens the total latency time from camera […]

IP-Testlab at MCI

In June 2019 MCI staged an IP-Testlab to show a migration from an SDI to an IP-based structure. It was based on the current SMPTE /EBU IP roadmap with a focus on NMOS integration. This was preceded by a test lab in 2018, also oriented to the roadmap, but here the focus was still on […]

Einträge von Elisabeth Manemann

MCI wird Premium Reseller für die DirectOut PRODIGY Serie

Auf der IBC 2019 gibt DirectOut die Zusammenarbeit mit der Studio Hamburg MCI GmbH bekannt. Ab sofort ist MCI Premium Reseller für die PRODIGY Serie von DirectOut. Mit der PRODIGY Serie bietet der Hersteller verschiedene modulare Audiokonverter für zahlreiche Formate mit flexibel konfigurierbaren Ein- und Ausgängen, Netzwerk-Audio und extrem leistungsfähiger Hard- und Software. Die Konzeption […]

Soliton präsentiert mobilen Videoencoder mit neuer Ultra Low Latency

Soliton (IBC Stand 2.B11) präsentiert auf der IBC seine neueste Entwicklung mit starken Verbesserungen hinsichtlich der Ultra Low Latency. Der Partner von MCI setzt mit seinen mobilen H.265 Encodern bereits heute Maßstäbe für Live-Remote-Produktionen. Nun will der Hersteller bei der Außenübertragung bisher unerreichte Latenzzeiten demonstrieren. Mit seiner neuesten Lösung erreicht Soliton eine Verkürzung der Gesamtlatenzzeit […]

IP-Testlab bei MCI

Im Juni 2019 führte MCI ein IP-Testlab durch, um eine Migration von einer SDI- zu einer IP-basierten Struktur abzubilden. Als Grundlage diente der aktuelle Stand der SMPTE /EBU IP-Roadmap, mit dem Fokus auf NMOS Integration. Dem vorausgegangen war bereits ein Testlab in 2018, ebenfalls orientiert an der Roadmap, hier aber lag der Fokus noch auf […]

BDA-Preis für MCI Projekt

Der neue Plenarsaal des Landtages Mecklenburg-Vorpommern im denkmalgeschützten Schweriner Schloss ist mit dem Preis des Landesverbandes Bund Deutscher Architekten Mecklenburg-Vorpommern (BDA-MV) ausgezeichnet worden. Der Plenarsaal wurde im Rahmen von Umbauarbeiten in den ehemaligen Festsaal verlegt und neu gestaltet. Auch die angrenzenden Bereiche wurden umgestaltet und kernsaniert. MCI verantwortete im Rahmen der aufwändigen Renovierung die Realisierung […]